Danksagungen und Klienten-Feedbacks

Ich bedanke mich bei all meinen Klienten und Partnern ganz herzlich für die wertschätzenden Worte und das Vertrauen, das Sie mir schenken.Die Nennungen hier stellen eine Auswahl dar. Weitere Empfehlungen können auf Wunsch bei mir im Beratungsraum eingesehen werden.

Ich danke allen, die meine Arbeit und mich weiterempfehlen. Auch den hier Ungenannten, deren Wunsch nach Diskretion ich respektiere

 

Jörg Hartig


Rezensionen und Feedbacks meiner Klienten und Auftraggeber

Ich durfte an einem Coaching Programm von Jörg Hartig teilnehmen und bin auch jetzt noch begeistert.

Jörg Hartig hat es geschafft mit seiner professionellen Arbeitsweise mich von liebgewordenen Lastern endgültig zu befreien und mir wichtige Impulse zum persönlichen Wachstum zu geben. Mit seiner humorvollen Art schaffte er es, dass ich sehr schwere Aufgaben angegangen bin  und erfolgreich absolvierte. Es waren immer neue Herausforderungen die mich aus meiner Komfortzone gestoßen und aktiv mein Steuerrad in die Hand haben nehmen lassen. Danke für diese vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

C. S. Unternehmerin -Vermögensberatung - Eilenburg - 2020


"Zur Vorbereitung meiner Rolle als mittlere Führungskraft nahm ich am Coaching bei Jörg Hartig teil.

Das Coaching war jedoch mehr, ja viel mehr:

Es hat mir als erstes geholfen, meine private Situation ernsthaft zu erkennen, sie zu strukturieren, eine wohl temperierte Haltung einzunehmen als auch mir privat gut kalkulierte Ressourcen zuzugestehen.

Am Anfang des Coachings stand eine Zielstellungsdefinition. Nach einer Bestandsaufnahme meiner aktueller beruflichen als  auch privaten Herausforderungen formten wir in der ersten Hälfte des Coaching daraus eine Strategie, mit welcher beide Welten gut vereinbar sind - und wie ich mittlerweile gelernt habe: sich sogar ergänzen können.

Mit dieser Basis gingen wir im zweiten Teil des Coachings das Thema Teamführung an. Wir entwickelten einen „Fahrplan“ unter den Stichworten Führungsstil -und Qualität und erarbeiteten so Entwicklungsstrategien für mein Team und als auch meine Position.

Jörg malte mir mit Worten Bilder, baute mir nicht nur Brücken sondern Stufen. Danke für die enormen Bereicherungen und die großartige Begegnung!!!"

 

B.B. / Kreativer - KOCMOC GmbH, Leipzig, 2019


 

 "Viele Menschen, mit denen ich arbeite, sind introvertierte Persönlichkeiten. Für "leise Menschen" gibt es nur wenige professionelle Ansprechpartner, die ihre speziellen Stärken und Bedürfnisse kennen und im Coaching auch nutzen.

Jörg Hartig gehört zu den ganz wenigen Coaches, die ich voller Überzeugung und aus vollem Herzen weiterempfehle. Er ist exzellent ausgebildet. Er weiß, was Persönlichkeitsmerkmale für Kommunikation und Lebensstrategie bedeuten. Und er findet mit seiner eigenen sensiblen und aufmerksamen Art Zugänge, die eine ganz besondere Arbeit ermöglichen: weil er hinschaut, hinhört und einen Kopf hat, der auf unglaubliche Ansätze kommt. " »

 

Dr. Sylvia Löhken      www.leise-menschen.com 


 

Jörg Hartig ist ein absoluter Coaching-Profi. Er hat es gelernt, er kann es und seine Kunden wissen es zu schätzen. Wer ihn live erlebt, weiß, warum er sich von der Masse in der Coaching-Szene wohltuend abhebt. Seine Klienten profitieren nicht nur von seiner anerkannten Coaching-Expertise, sondern auch von seiner analytische Schärfe, seinem kristallklaren Blick und seiner direkten Art. Als "Coach, dem das Management vertraut" weiß er genau, was Zuhören in der Beratung von Führungskräften und Unternehmern bedeutet. Genau das, was er heraushört, weiß er als Meister seines Fachs in konstruktive und zukunftstaugliche Bahnen zum Nutzen seiner Klienten umzulenken.

 

Stéphane Etrillard

 

Internationaler Experte für persönliche Souveränität ,

Keynote Speaker, Bestseller-Autor        www.etrillard.com


Ich habe Jörg Hartig als Fachmann auf dem Gebiet der Stress-Prophylaxe und als exzellenten Coach kennen gelernt. Ein Psychologe, der es schafft, mit klaren, verständlichen und humorvollen Worten Zugang zu finden. Vielen Dank!" 23.12.2009

 

Lars Schäfer

Verkaufstrainer und Speaker für Emotionales Verkaufen, LSTrainings


Jörg Hartig, der Stress-Experte.

 

Alleine mit ihm zu reden, entspannt mich schon. Diese ruhige, souveräne und angenehme Art trägt geradezu zum Erholen bei. Und er hört tatsächlich aufmerksam zu. Das mag ich! Dankeschön...

 

Viele Grüße, Monica Deters

Monica Deters, Inhaberin - DETERS-COACHING 


Selten so einen einfühlsamen und dennoch zielorientierten Coach erlebt, der durch seine Beratung festgefahrene Strukturen aufbricht und neue Sichtweisen eröffnet.

 

Ingolf Serwuschok, Geschäftsführender Gesellschafter

Kabarett-Theater SanftWut in der Mädler-Passage Leipzig


Jörg Hartig zeichnet sich durch seinen sehr geduldigen, warmherzigen und konstruktiven Umgang aus. Sein achtsamer, wertschätzender und stets angenehm freundlicher Stil weckt Vertrauen und ist absolut authentisch. Mein Eindruck ist, dass er das, was er vermittelt, auch selbst lebt - he "walks the talk". Ich empfehle ihn gerne in seiner Rolle als Coach, Berater und Psychotherapeut wärmstens weiter!

 

Susanne Asser


Herr Hartig hat mir und dadurch auch meiner Familie und meinen Unternehmen sehr geholfen. Ohne seine kompetente Unterstützung, Hilfe zur Selbsthilfe und Motivation zur Steigerung des Selbstbewusstseins hätte ich nicht erkannt, dass Zurückschalten Vorwärts bringt. Viele kleine Dingen hat er verbunden und somit große Veränderungen möglich gemacht. Gerne erinnere ich mich an unsere Gespräche.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ralf Machtenberg

Inhaber, Sanitätsschule Machtenberg, selbstständiger GF und Dozent Sozial- und Gesundheitswesen, 


Jörg Hartig - gut für mich, dass wir uns getroffen haben!

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

E. Karbaum, Bevollmächtigter für das Firmengeschäft, Allianz Beratungs- und Vertriebs AG

 


Lieber Herr Hartig, vielen Dank für die schnelle und spontane Hilfe. Es ist ein tolles Gefühl, wenn der Job wieder Spaß macht und man sich darauf freut, wieder auf die Bühne gehen zu können..."

 

T. P., Tenor 


 "Wenn Stress so ist, wie Herr H. ihn beschreibt, möchte ich auch welchen haben!"

 N.N., Teilnehmer Ärztefortbildung, Berlin-Chemie, Potsdam

 

Thema: Work-Life-Balance (innerhalb 2005-2008 etwa 1000 Ärzten gecoacht im Workshop "Umgang mit psychosozialem Stress") für Berlin Chemie AG, Merani Group


"Vielen Dank Herr Hartig! Ich möchte ihnen noch einmal danken, denn ohne Ihre Hilfe wäre ich sicher nicht an dem Punkt an dem ich heute stehe!

 

Ihr Daumendrücken war nicht umsonst... die schriftliche Prüfung lief wie erwartet...und der Plan, in der mündlichen Prüfung deutlich besser abzuschneiden ist, das kann ich mit Stolz sagen, voll aufgegangen!"

 

C. R., Student

Coaching zu Selbstmanagement, Zeit- und Lernplanung, Prüfungssicherheit.


"Sehr geehrter Herr Hartig, das Verhandlungs-Gespräch verlief ausgesprochen positiv für mich. Vielen Dank nochmals für die schnelle, effektive und kompetente Hilfe. Trotz der (...) Begleitumstände haben mir die Gespräche Spaß gemacht. Ich fühle mich ausgesprochen gut und sehe den zukünftigen Ereignissen und Entscheidungen sehr positiv entgegen.

 

Dr. med. habil. Tim Rose, Arzt,  Gelenkzentrum Leipzig



Ich freue mich auf Ihr wertschätzendes, konstruktives Feedback und auch über Weiterempfehlungen.
Nicht nur hier. Bevor interessierte Menschen auf Webseiten wie dies treffen, informieren sie sich zunächst im Internet. Dann ist es hilfreich, wenn auch da Informationen von ehemaligen Klienten oder Beratungspartnern zu finden sind. Daher meine Bitte, schenken Sie mir einen Moment Ihrer Zeit, klicken Sie auf folgenden Link und...

 

Vielen Dank!


Firmen oder Partner, mit denen ich zusammengearbeitet habe bzw. zusammenarbeite


Für die hier auszugsweise genannten Firmen, Organisationen oder für Mitarbeiter derselben war oder ist Jörg Hartig als Berater, Coach, Redner oder Strategiepartner tätig.

 

  • Leipziger Verkehrsbetriebe, LVB (AC -2007 und Beraterschulung [242 KB], 2008, MA Beratung - 2012, 2013-2014 MA-Coaching, Führungskräfte-Supervision)
  •  Stadtwerke Leipzig 
  • Berlin Chemie AG, (Menarini Group) (Vortrag, Ärzteschulung, 2005-2008)
  • Angela Liedler, Veranstaltungsmanagement (2005-2008, Ärzteschulung)
  • Deutsche Post AG, Leipzig, Radefeld
  • Maternus Kliniken AG
  • Die Welt , Springer Verlag
  • Volkshochschule Leipzig
  • DeTe Immobilien, DIT Akademie, Berlin, Leipzig
  • Techniker Krankenkasse, Leipzig
  • Rat der Stadt Leipzig, Stadtverwaltung
  • ENVIA Tel, Leipzig
  • Prosetat, Frankfurt a.M.
  • Frankenwälder GmbH & Co. KG (20010, 2012 FK- und MA-Coaching)
  • DYFA Kompetenzentwicklung, Leipzig
  • Softline Solutions , Leipzig  (Beratung, Gesundheitstag)
  • Universität Leipzig, Medizinische Klinikum  (FK-Beratung)
  • RA Kanzlei Braun & Rieske, Leipzig (FK-Beratung)
  • CALMUS Ensemble - Coaching und Beratung
  • Gelenkzentrum Leipzig, Dr. habil. Tim Rose  (Strategieberatung)
  • FGM Forschungsgruppe Medien GmbH, Leipzig (2010-2011)
  • Leipzig Hauptbahnhofpromenaden, Center Management und Alle-Center, Leipzig-Grünau (2010 - 2011, FK und MA Beratung, Seminar)
  • Gast-Experte im Rundfunk und TV, Radio RSA, Radio MDR1 Radio Sachsen
  • Innotec Marketing GmbH, Leipzig (Assessment-Center erarbeitet, durchgeführt)
  • BfW - Berufsförderungswerk Sachsen-Anhalt , Staßfurt (Vorträge, Workshops) > "Umgang mit schwierigen Mitarbeitern" 
  • Dr. Dobler Optimierung, Leipzig (Seminarleitung, AC-Beisitz, Seminar Co-Moderator, Vortrag)
  • Studienakademie Sachsen - Vortrag, Festredner
  • Sachsenbank  (FK-Coaching)
  • GET AG Leipzig - FK-Coachings und Supervisionen 
  • Agrargesellschaft Fuchshain - Supervision und Coaching
  • Gesundheitsnetz Leipzig - Vortrag
  • Volksbank Riesa - FK Coaching
  • KOCMOC Leipzig, Mitarbeitercoaching
  • Hessel Glas- und Stahlbau - FK-Coaching
  • Flughafen Leipzig-Halle - FK Coaching und Supervision
  • Steden Logistik - Seminar, FK-Workshop und Coaching
  • Rupprecht & Partner, Steuerberatung - FK-Coaching, MA-Befragung
  • Zahnarztpraxis Echtermeyer - Leipzig - Coaching und Supervision
  • ESF - Projektentwicklung und Immobilien - Coaching und Supervision
  • LECOS GmbH - EAP Service (Psychologische Mitarbeiterberatung / Coaching & Supervision)
  • CS Vermögensberatug Eilenburg - Coaching und Supervision
  • ERGO Versicherung - Coaching und Supervision
  • Immobilien und Städteplanung, TANZANIA / Leipzig - Coaching und Supervision
  • Mela Media GmbH ( Selbst-PR, Kommunikationsstrategien) Beratung und Coaching 
  • NTS DEUTSCHLAND GMBH - EAP Service (Psychologische Mitarbeiterberatung / Coaching & Supervision)
  • Terraform GmbH, Grimma (FK Business-Coaching und Supervision) 
  • BNP Paribas Real Estate (FK Business-Coaching und Supervision) 

 

  • ...und gerne auch bald für SIE :-)